Deutsches Gongkwon Yusul Hauptquartier

Kampfkunst-Akademie Yun

Director Yun

Wir sind die offiziellen Vertreter für Gongkwon Yusul in Deutschland!

Gongkwon Yusul, eine Kampfkunst aus Südkorea, kann verstanden werden als ein koreanisches Jiu-Jitsu. Die Kampfkünstler aus Judo, Hapkido, Taekwondo, Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu werden ähnliche Elemente bei uns wiederfinden. Gongkwon Yusul ist aber in der Menschheitsgeschichte überhaupt erst seit 1996 bekannt, in Deutschland seit 2010. Wir haben hierbei eine neue Idee, neue Zusammensetzung zu den bestandenen Elementen hinzugefügt, also eine andere Grammatik der Kampfkunst.
Somit können viele Kampfküstler bei uns sich selbst wiederfinden, aber auch den Unterschied feststellen. Jede Geschichte beginnt so vom ersten Jahr an. Diese neue Geschichte schreiben wir jetzt gerade.

Im Mai 2010 wurde "Gongkwon Yusul Deutschland" gegründet, das für die Verbreitung dieser Kampfkunst in Deutschland verantwortlich ist. Am 01. Juni 2010 wurde das Training im Rahmen des Hochschulsports an der Universtität Münster eröffnet.
Durch die Internationale Gongkwon Yusul Konferenz (Mai 2012), die unter der Leitung vom Großmeister Jun Kang in Münster stattgefunden hat, wurde unsere Organisation offiziell aufgewertet und umbenannt in "Dogil Gongkwon Yusul Bonbu – German Gongkwon Yusul Headquarters (das Deutsche Gongkwon Yusul Hauptquartier)".
Im August 2013 erlebten wir wieder die Ehre, dass wir für die Verbreitung von Gongkwon Yusul und die Ausbildung der qualifizierten Instruktoren in ganz Europa zuständig sind. Nun tragen wir zugleich den Namen "European Gongkwon Yusul Headquarters".
Unser Direktor des Hauptquartiers (Bonbujangnim) ist Dong-Hyeon Yun, der Hauptverantwortliche für Deutschland und die europäischen Länder. Er leitet unsere Trainings und bietet Seminare und Ausbildungen an.

So begann die erste Gongkwon Yusul-Generation in Deutschland, ihre Geschichte zu schreiben. Wir werden uns stets Mühe geben, unsere Kampfkunst weiterzuentwickeln und in Deutschland und Europa weiterzuverbreiten. Möchten Sie auch dabei sein?

© 2011 - 2017 European/German Gongkwon Yusul HQ - Design and Concept /EXST/ Impressum